Pumpkin

SPICE

Der Kick 

für alle

Kürbisrezepte

 
Kürbis Gewürzmischung

Pumpkin Spice

Ich liebe diesen herrlichen Duft, wenn ein Kürbiskuchen im Ofen ist oder eine Kürbissuppe auf dem Herd köchelt. Es hat so was gemütliches und ich weiß, jetzt ist der Herbst da. Und damit einer meiner liebsten Gemüse: Der Kürbis.

Es gibt viele fertige Gewürzmischungen unter dem Namen Pumpkin Spice. Die verwendeten Gewürze sind meist folgende:

  • Zimt
  • Ingwer
  • Nelken
  • Muskat oder Muskatblüte
  • Piment
 

In dem Rezept habe ich dir meine Mischung aufgeschrieben. Gerne kannst du diese natürlich abwandeln nach deinem Geschmack. 

Wie magst du es am liebsten?

Mehr Zimt oder kein Piment? Oder magst du überhaupt keine Nelken so wie ich? Obwohl ich Nelken nicht so sehr mag, finde ich, sie runden hier den Geschmack richtig gut ab. Und da ich nur wenig nehme, passt das für mich.

Experimentiere und variiere die Mengen und finde deine perfekte Version!

Du kannst für alle Gewürze Pulver nehmen oder auch Körner/Kerne oder z. B. Muskatnuss reiben. Anschließend mischen oder mörsern.

Ich finde Pumpkin Spice ist eine schöner Herbstkick! Egal ob Kürbistarte, Kürbiskuchen, Kürbissuppe, Kürbis-Ofengemüse etc. – es passt immer.

pumpkin spice Gewürzmischung
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Empfehlung:
Alle Zutaten in Bio Qualität
Gewürze
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 0,25 TL Nelkenpulver
  • 0,25 TL Muskatpulver
  • 3 Körner Piment oder eine MSP Pimentpulver
Mischen
  • Alle Gewürze mischen oder mörsern, je nachdem ob du Pulver oder Körner/Kerne nimmst.
  • In ein Schraubglas abfüllen und dunkel und trocken lagern.
  • Oder in ein Gefäß, welches kein Licht durchlässst.

Verwendest du Gewürzmischungen? Oder mischst du auch selbst? Was sind deine liebsten Gewürze im Herbst?

Wir freuen uns, dein Ergebnis auf Instagram zu teilen – erwähne @love-peas-happiness oder verlinke uns mit #LPH_vegan.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Urheberrechtlich geschützt! Kopieren aller Texte und Fotos nur mit schriftlicher Erlaubnis.