WEIHNACHTS

MENÜ


Amuse Gueule

Frischer Fritz mit kleinen Brotstangen

Amuse Gueule | Wir starten in das Weihnachtsmenü. Bevor wir mit der Vorspeise loslegen, serviere ich dir ein „Amuse Gueule“. Etwas, was nicht viel Arbeit macht, denn die Frischkäse-Alternative kannst du gut einen Tag vorher schon vorbereiten.

Wörtlich übersetzt heißt das „Freude des Mauls“ ist das nicht wunderbar? 

D. h. noch bevor wir zur Vorspeise kommen, werden wir unser Mäulchen erfreuen und ihm etwas Futter geben, damit der Prosecco nicht gleich in den Kopf steigt. Das Warten aufs Christkind kann manchmal etwas länger dauern. Da freut man sich doch, wenn einem die Wartezeit so lecker verkürzt wird.

Frischkäse-Alternative | Ich habe hier den frischen Fritz (Link zum Rezept!) auf Löffel angerichtet und mit etwas Kresse dekoriert. Ein paar Mini Brotstangen dazu und die Knabberei ist fertig. 

Brot | Alternativ kannst du getoastetes Brot in kleine Streifen schneiden und zu einem Türmchen stapeln. Oder du nimmst Brotscheiben, bratest sie in der Pfanne auf beiden Seiten mit Olivenöl an, etwas Himalaja Salz drüber und wiederum in Streifen schneiden und stapeln. Noch etwas frischen Rosmarin mit in die Pfanne… mmmh lecker.

Ergänzung | Ein Paar Gemüsesticks und etwas vegane Tomatenbutter passen auch gut dazu.

Porzellanlöffel | Wenn du keine Porzellanlöffel hast, nehme entweder Suppenlöffel oder kleine Schüsselchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Urheberrechtlich geschützt! Kopieren aller Texte und Fotos nur mit schriftlicher Erlaubnis.